Wie die Sucht bei mir begann

Wie die Sucht bei mir begann

Mein Name is Sander und ich lieeebe Skifahren! Ich arbeite in Verbier/Nendaz als Schweizer Snow Pro. Lass mich euch berichten wie meine Sucht nach Powder begann.

Inspiration

Für mich ging es mit Powder-Skifahren im Winter ’82 los. Ich war 16 und hin und wieder besuchte ich meine Schwester in der Schweiz für einen Skiurlaub. In meinem zweiten Urlaub in jenem Winter fiel eine unglaubliche Menge an Schnee über die vier Täler! Schon in vorherigen Urlauben waren die Schweizer Freunde meiner Schwester unglaublich inspirierend für mich, was das Off-Piste fahren angeht. Es war wirklich toll mit diesen Locals zu fahren und durch sie gelang ich zu der Schlussfolgerung, dass der Berg nicht mit der Pistenbegrenzung endet… dort geht er eigentlich erst los!

Photo; Bert Romani (Diavolezza)
Photo; Bert Romani (Diavolezza)

NO GO!

Bis dahin habe ich so gut wie nie wirklich TIEFEN POWDER erlebt. Hey, wenn du in den Niederlanden lebst, musst du froh sein, wenn du zweimal im Jahr zum Skifahren kommst. Dieses Mal hatte ich Glück! Eine riesen Ladung lockerer Powder Flocken kam vom Himmel herab!