20 Zeichen dass du zu Powdersüchtig bist

20 Zeichen dass du zu Powdersüchtig bist

Nr.1 Du hast mehr Ski-Apps auf deinem Handy als Kommunikations- Musikabspiel- und Navi-Apps zusammen

Nr.2 Du hast WePowder auf deiner Browserstartseite

Nr.3 Du fährst über 1000km für ein langes Wochenende Powder riden.

Nr.4 Selbst wenn dich deine Freundin unsanft aus dem Schlaf rüttelt, weil sie draußen etwas gehört hat, könntest du aus dem Stehgreif deine Sohlenlänge, deinen Z-Wert und deine Skibreite unterm Fuß herausschießen.

Nr.5 Feuchte Träume haben bei dir nichts mit Frauen bzw. Männern zu tun, sondern mit dem Zerflügen weißen Powders.

Nr.6 Fast jedes Jahr befindet sich ein etwa 160cm bis 190cm Langes Geschenk unter deinem Tannenbaum, auch wenn du es dir selbst geschenkt hast.

Nr.7 Deine Ausrüstung ist doppelt so schwer wie die meisten der Tourengeher, die du begegnest. Dafür bist du auch doppelt so schnell unten und hast vier mal soviel Spaß wie alle anderen.

Nr.8 Anstatt morgens deine Freundin (falls du überhaupt noch eine hast) zu knuddeln, zückst du erst mal dein Handy um den Lawinenlagebericht zu checken.

Nr.9 Rocker haben bei dir keine Löcher, weder in der Hose noch in der Nase.

Nr.10 Du richtest dir selbst eine Internetsperre für bestimmte Seiten ein, damit du deinen Job nicht verlierst.

Nr.11 Du hast genau ein Bügeleisen. Damit bügelst du aber nicht deine Hemden.

Nr.12 Du nimmst pauschal keine Verabredungen, Termine oder Arbeiten für die Wochenenden im Januar bis April an.

Nr.13 Du hast einen Job mit Gleitzeit.

Nr.14 In deinem Facebook-Profilfoto hast du Berge, die sich in deiner Brille reflektieren.

Nr.15 Spätestens ab Dezember kann deine Freundin keine Skifilme mehr sehen.

Nr.16 Waxing ist bei dir nicht schmerzhaft, außer du rutscht mit der Feile ab.

Nr.17 80% deines Urlaubs gehen für Skiurlaube drauf. Die restlichen 20% sind Weihnachtsferien, in denen du auch Powdern gehst.

Nr.18 Du hast mehr Skier oder Snowboards im Keller als du Hemden im Schrank hängen hast.

Nr.19 Du kriegst auf Facebook „One of those Days“ mindestens 5 mal angezeigt.

Nr.20 Wenn dich jemand fragt ob dein Auto ABS hat, fragst du dich einen kurzen Augenblick lang wie ein Auto ein Lawinenrucksack auf dem Rücken tragen soll.

Bonus: Du sitzt in einem alten Caffee in Chamonix und schreibst WePowderartikel während du darauf wartest, dass genug Schnee gefallen ist.

Beim schreiben dieses Artikels... Den Schnee fallen lassen und die Zeit bis morgen mit WePowder-schreiben beschleunigen
Beim schreiben dieses Artikels… Den Schnee fallen lassen und die Zeit bis morgen mit WePowder-schreiben beschleunigen
Willi

Reaktionen

Tourist
AnonymAutor6 Januar 2016 · 14:32

Nr. 21 Du stehst früher auf als für die Arbeit, aber plötzlich macht dir das nichts mehr aus. Kein Morgenmuffel an Powdertagen.

Ich “leide” gemeinsam mit deiner Freundin bei Punkt 15. :-)

Lg. Ilona

Experte
TobyMcGreenAutor9 Januar 2016 · 21:39
  1. Du sagst deinem Chef schon beim Vorstellungsgespräch, dass du im Winter nicht besonders zuverlässig bist ;) Bei mir hats geklappt ;)
Champagne Powder, quite possibly the closest thing to the use of illegal drugs!
Experte
WilliAutor10 Januar 2016 · 22:45

Haha stimmt, meinem Chef sag ich auch immer, dass ich im Winter nicht viel da sein werde ^^ Aber im Vorstellungsgespräch ist natürlich noch eine Nummer härter! :-D

Antworten
Verpassen Sie nichts mehr!

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten, PowderAlerts und mehr!