Letzte Woche zogen täglich Scheestürme durch das Ötztal. Blauer Himmel und etwas Sonne gefolgt bei dicken grauen Schneewolken die über das Tal zogen. Es schneit, es schneit, es schneit tatsächlich es ist endlich Winter!
Samstag in Sölden (Geislachkogel) war ein total white out am Berg und Sonntag ein Schneewolken – Sonnen spekatel mit Weichen, Fluffigen, Watteweissen Powderkissen zwischen den Bäumen von Hoch Oetz.
Den ganzen Tag waren nur vereinzelt Leute in Sichtweite, das sorgte für einen Entspannten Sonntagvormittag.
Das war mein erstes mal für diese Saison in Hoch Oetz, und es hat so richtig Spass gemacht!! Hoch Oetz ist sehr Familiär, und genau das mag ich an unserm Spielplatz der quasi hinter unserem Haus ist. Hoch Oetz ist klein aber fein, hat gnügend erstklassige Freeridezonen und ist nicht überlaufen, Freerider gibt es dort natürlich auch, aber das zu erwähnen wäre maßlos übertrieben.. :-)
Hoch Oetz ist mein back to the roots wo ich mich richtig zu Hause fühle. Ich bin ja ursprünglich aus dem Salzburger Land und da sind die Berge weit nicht so gigantisch wie im Ötztal, so bin ich mit riden zwischen den Bäumen aufgewachsen und nicht rundum mit den Massiven 3000sender und den vielen Gletschergebieten.
Noch etwas positives über Hoch Oetz, die Almen sind nicht auf Après-Ski ausgelegt, so kann man in peace der Natur lauschen. And this is what it is all about!
Das Sonnen - Schneewolken spektakel zog sich über den ganzen Tag, ein tolles Naturschauspiel.
Wenn die Schneewolken über uns waren hat es so richtig gut und schön geschneit. Es waren die Powderflocken, die kleinen zarten Flocken, die so richtig elegant und traumhaftschön ausschauen, einen richtige Schneeflocke halt. Ich sags euch ganz ehrlich ich liebe die Powderflöckchen, ich wünschte ich könnte die fangen und aufbewahren zusammen mit Glühwürmchen.. :-)
Schon wieder hatten wir einen Super Tag!! Das war Tag 15 den ich in Hoch Oetz genießen durfte. Ich hab mal nachgezählt und in den 15 Tagen waren 95% Powtastisch, keine schlechte Statistik, was meint ihr?
Was habt ihr so am Wochenende gemacht?
Ready for more snow!!
Aber bitte gönn mir eine kleine verschnaufpause, die letzten 9 aus 11 Tagen waren wir im Pow, manchmal sind wir Knietief drinngesteckt, was super ist, aber auch total anstrengend, aber aufjedenfall im Guten Sinne! you know it!:-)
Cheers, Ilona