Freeriden ist eine ernste Unternehmung – Ernsthaft?

Freeriden ist eine ernste Unternehmung – Ernsthaft?

###Freeriden ist eine ernste Unternehmung – Ernsthaft?

Wir lesen viel darüber wie man in den Bergen nicht stirbt, wie man seine Ziele erreicht, welches neue Equipment wir noch brauchen um unsere Leistung zu optimieren und wieviele Flips heutzutage möglich sind. Das hat auch alles seine Berechtigung und ist wichtig! Aber wir sollten eines dabei nicht vergessen, es ist der Kern unserer Liebe zum Freeriden, der Ursprung unserer Leidenschaft: Skifahren und Snowboarden macht vor allem höllisch viel SPASS! :-D Und um den Gott des Rutschspaßes einmal ne Runde zu huldigen und uns allen ein breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern, gibt es jetzt mal einen ganz andersartigen Artikel!

Ernsthaft durchgeknallt
Ernsthaft durchgeknallt

##AUSFLIPPEN, DURCHDREHEN und den BAUCH VOR SCHMERZEN HALTEN

Manchmal ertappe ich mich selbst dabei alles zu ernst zunehmen, so fokussiert auf meine Ziele zu sein, dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Spaß mit den Freunden. Wenn euch das auch manchmal so geht, habe ich hier vielleicht ein Paar Inspirationen für euch:

##Der schwere lange Weg ein wahrer Skifahrer zu werden

Einer meiner Lieblingsshortclips. Zwar teilweise sehr USA-spezifisch, aber die meisten Witze treffen auch in Europa zu. (Kann mal einer eine Europäische Version machen? :-D)

. . . ##Parkratten werden hier auf’s Korn genommen

Is it on?! Manchmal begrüße ich meinen Bruder damit und wir lachen uns erst Mal eine Runde schlapp. Wirklich gut gemacht, sogar so gut, dass es oft kopiert wurde.

. . . ##Berechtigte Gleichberechtigung

Das Pendent zu „Shit Skiers Say“, und ich kann nur zustimmen. Viele Sätze kenn ich auch von meiner Freundin hahaha.

. . . ##Französischer Humor

Kommen wir nach Europa. Diese Jungs haben die geilste Verfolgungsjagt nach Willi Bogners Rennen durch die Bobbahn auf die Beine gestellt. Whait for it…

. . . ##Nackter Humor Neben dem Fakt, dass sich diese Jungs und Mädels sämtliche Extremitäten abgefroren haben, hatten sie hundert prozentig schmerzen vor Lachen. Nicht unbedingt zu empfehlen. Wobei... könnte schon lustig werden bei der nächsten Gruppenskireise X-D . . . ##Norwegischer Humor

Den trockenen, gelassenen Humor der Norweger kann man nur lieben. Aber mein Gott, ich hab ja schon Angst wenn ein Paar Steine rausgucken… FAEN!!! (norwegisch für F*ck)

. . . ##Ein Mensch bestehend aus 100% Spaß

Wenn das auf irgendjemanden aus der Freeride-Szene zutrifft, dann ist das „The Legend“ Shane McConkey. Ihm haben wir Rockerski zu verdanken, nachdem er Skibingungen auf Wasserski(!) montierte und eine steile Alaska Line runterdonnerte. Um seinen Part in einem Skifilm zu füllen obwohl er sein Kreuzband gerissen hatte, erschuf er Saucer Boy – Ein mit Arschrutschern sprechender, Snowbladestragender Vollhorst mit Jack Daniels Flasche in der Hand. Man muss es selbst sehen…
Bei einer Aktion, wo er wieder mal die Grenzen vom Freeriden verschieben wollte kam er, wie viele wahrscheinlich wissen ums leben. Danach gab es einige Filme über ihn, was seinen Einfluss auf die Skiwelt nur unterstreicht. Unter anderem kam dieser Film raus. Eine Huldigung seines Vermächtnisses. Und was kann das besseres sein als einen ganzen Haufen verrückter Leute zu einem Contest antreten zu lassen, und ein Spiel von McConkey zu spielen. Legendary! :-D

[G.N.A.R.](https://vimeo.com/18809446) from [UnofficialNetworks](https://vimeo.com/unofficialsquaw) on [Vimeo](https://vimeo.com).

Ok, genug Fehrngesehen, eure Augen sind ja schon ganz viereckig! Jetzt raus mit euch! Macht mal wieder einen Verkleidungstag, einen „Gaper Day“ oder nehmt euch selbst und eure Aktionen einfach nicht zu ernst sondern genießt eure Freundschaften! (Wenn ihr keine Freunde habt, klickt hier) Oder noch besser: Play the Game of G.N.A.R.! :-D Hier ist die Anleitung. Wer macht mit? :-D

Carpe Shreddem

Willi

Willi

Reaktionen

Experte
TobyMcGreenAutor20 Februar 2016 · 12:33

Richtig geiler Beitrag :) Die Nacktszenen sind mir etwas zu frostig ;) Aber beim Dreh einer Europäischen Version von How to be a Skier währe ich sofort Dabei ;)

Champagne Powder, quite possibly the closest thing to the use of illegal drugs!
Antworten
Verpassen Sie nichts mehr!

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten, PowderAlerts und mehr!