Heute hatte ich das Vergnügen im ersten richtigen Powdertag der Saison 16/17 meine Spuren zu ziehen. Gestern am späten Nachmittag hat es auch bei mir im Tal angefangen zu schneien. Es wurde kalt und weiß! Heute Morgen in winterlicher Stimmung gings nach Sölden zu den Gletschern. Ich war zwar diese Saison schon drei mal am Gletscher um die Verhältnisse abzuschätzen, denn es ist immer gut die Bedingungen zu kennen vor allem die Gletscher mit den Spalten und Schneebrücken ist immer so eine Sache. Meteo Morris, wird auch über diese Themen berichten, also stay tuned und lest Morris Vorhersagen!
Nach dem ersten richtigen dump letzte Nacht hatten wir heute 30 cm bis Hüfttiefen Neuschnee am Gletscher. Angefangen hat der heutige Tag bei -10 Grad auf der Piste, welche unglaublich war. Die Pistenbullys konnten nicht überall gleichzeitig sein, daher hatten wir sogar auf der Piste frischen und flockigen Powder. Am Pistenrad stapelte sich der Schnee und zwischen Schlepplift und Piste gings richtig zur Sache.
Na klar waren wir auch einwenig Off Piste unterwegs und der Adrenalin kick war groß aber wir müssen uns noch gedulden, denn Gletscherspalten gibt es genug, bitte vergesst das nicht, auch wenn es sich noch zu gut anfühlt im Powder zu surfen!
Heute war ein wirklich super „erster“ Tag, es kann ruhig so weitergehen. Sogar das Wetter spielte mit. Nebel und Schneefall am frühen Morgen gefolgt bei Sonne, Nebel und natürlich Schneefall.
In freudiger Erwartung auf PA#2
Cheers, Ilona