Wer heute nicht am Berg war hat was verpasst!

Von Ilona_Tirol an 12 November 2016 · 0

### Morgen gibt es nur noch Schweizer käse!

Ich komm gleich zum Punkt: Heute war ein Powdertag! Bis zur Hüfte Neuschnee! Schöner, weicher, weißer Pulverschnee! Es war einfach unglaublich!

wePowder :-)
wePowder :-)

In der Gondel wurden wir heute freundlich belächelt als wir uns noch schnell rein gequetscht haben. Obwohl die Stimmung in einer vollen Gondel manchmal irgendwie komisch sein kann, war es heute richtig relaxed und friedlich. Jedes der vier male die wir uns am Rettenbachgletscher in die Gondel gequetscht haben wurden wir von den Insassen freundlich angelächelt und gefragt, ob die Pisten und der Schnee heute gut sind? Wir konnten uns das Grinsen nicht verkneifen und sagten nur: "Ja,die Pisten sind super und der Schnee weiß"! Die Pisten waren ein Traum heute Morgen, denn Pisten in diesem Sinne gab es heute kaum welche. Ich bin mir nicht sicher, ob es Absicht war die Pistenbullys heute Morgen nicht einzusetzen, oder ob uns die Mitarbeiter der Bergbahnen Sölden einfach eine Freude machen wollten, ich weiß es nicht. Auf jeden fall war es einfach nur perfekt! So perfekt, dass wenn ich an den heutigen Tag zurückdenke, mir die vielen, vielen Leute auf und neben der Piste, und vor den Liften kaum noch in den Sinn kommen.

Nach dem 2. Powderrun
Nach dem 2. Powderrun

Der heutige Tag war genial! Mir fehlen noch immer die Worte! Es ist Anfang November und die Berge sind schon so weiß und reif. Sowie eine Knospe kurz vor dem Aufblühen. Es fehlt jetzt wirklich nicht mehr viel Schnee und man kann wieder richtig loslassen und Off Piste fahren, ntürlich nur mit Köpfchen und Lawinenkit!! Die Steine in den niedrigen Lagen sind auch schon fast alle vom Schnee zugedeckt. Gestern am Martinstag hat sogar das Skigebiet Gaislach in Sölden eine Woche früher als geplant seine Pforten geöffnet. Nächste Woche folgt dann Giggijoch mit der neuen Supergondel - über die werde ich euch in Kürze Berichten!- Auch Hochgurgl - Obergurgl öffnet nächste Woche! Ich bin so glücklich das der Winter heuer früher gekommen ist, von mir aus kann es weiter schneien. Ich liebe den Winter!

Sicht auf Giggijoch ~ 2600 Meter und alles weiß :-)
Sicht auf Giggijoch ~ 2600 Meter und alles weiß :-)

Let it snow!

Cheers, Ilona

Antworten

Du musst eingeloggt sein, um auf dieses Thema zu antworten. Bitte Einloggen oder erstelle einen Account.

Upgrade zu wepowder Pro

• Erweiterte 14-Tage Vorhersage
  • Hangneigungs- und Expositionsebenen
  • Begeisternde Freeride Varianten
wePowder Pro