One More Time

Von Ilona_Tirol an 2 Mai 2017 · 0

Gletscherstraße
Gletscherstraße

15 bis 20 cm Neuschnee am Gletscher in Sölden.

Wie auch am Bluebird Samstag war es heute wieder ein Wettlauf gegen die Zeit. Viele Powdersüchtige warteten angespannt vor der Gondel als diese schon wieder 15 Minuten Verspätung hatte.

Erster
Erster

Die Freerider sind heute im gegensatz zu Samstag anders. Am Samstag stellte ich mit Begeisterung fest, dass bestimmt 90% eine Ausrüstung trugen. Heute jedoch, war der Prozentsatz bei weitem nicht so hoch. Am Samstag waren die Freerider auch zugänglicher und lockerer als heute. Es ist immer interessant mitzuerleben wie sich die Gruppen von Woche zu Woche verändern.

Staubwolken

Rettenbach
Rettenbach

Rettenbach
Rettenbach

Mai-Pow

Der Powder war soweit sehr gut, es gab aber leider stellen die vom Wind etwas zu sehr gelitten haben, dort war es unter dem Neuschnee ziemlich kratzig. Die stechende Sonne wärmt den Schnee und ab 11:00 Uhr gibt es nur noch schweren Pow – aber ehrlich gesagt ist um diese Uhrzeit eh nichts mehr zu schredden übrig.

Etwas kratzig
Etwas kratzig

Hier könnt ihr selbst sehen wie schön der Pow um 08:30 Uhr aussah und um 11:30 Uhr hat ein Schweizer Käse nicht mal so viele Löcher :-)

Vorher 08:30 Uhr
Vorher 08:30 Uhr

Nacher 11:30 Uhr
Nacher 11:30 Uhr

Ich glaube das wars für mich, 39 Tage waren es diese Saison, leider 10 weniger als das Jahr davor. Wenn der Donnerstag noch einen richtigen Dump bringt, dann bin ich dabei, ansonsten lass ich mein Board bis zu einem guten Sommersturm rasten.

Bitte nicht vergessen: Be smart, ride safe and follow wepowder ;-)

Cheers Ilona

Antworten

Du musst eingeloggt sein, um auf dieses Thema zu antworten. Bitte Einloggen oder erstelle einen Account.

Upgrade zu wepowder Pro

• Erweiterte 14-Tage Vorhersage
  • Hangneigungs- und Expositionsebenen
  • Begeisternde Freeride Varianten
wePowder Pro