PA #3+4: Tipps für Montag in den Ostalpen, Dump im Piemont

PA #3+4: Tipps für Montag in den Ostalpen, Dump im Piemont

Wir stecken mitten drin in einem der bisher besten Powder-Wochenenden des Winters. Während ich diese Zeilen schreibe türmt sich im Piemont der Neuschnee auf und auf der Nordseite der Alpen wurde heute kräftig gepowdert. Man neigt dazu zu vergessen, dass es erst der zweite Dezember ist:

PowderAlarm#3 in den Nordalpen

In den Nordalpen hat es im Dreieck Italien/Slowenien/Österreich in den letzten Tagen kräftig geschneit. Gestern kam die Sonne das erste Mal heraus und heute war es einfach nur perfekt. Die besten Gebiete findet ihr in diesem Artikel. Aber was ist wenn ihr am Wochenende keine Zeit habt? Lohnt es sich noch am Anfang der Woche oder ist dann bereits alles verspurt?

Tauplitz
Tauplitz
Arlberg
Arlberg
Montafon
Montafon

Geht davon aus, dass jedes Gebiet das am Wochenende geöffnet hat auch komplett zerpflügt wird. Es ist überall sehr viel los, doch am Sonntag schneit es nochmal. In den Ostalpen könnt ihr nochmal frischen Powder finden. Denkt am Montag an Gebiete wie Loser, Tauplitz, bestimmt aber auch Obertauern, Kitzsteinhorn oder Zauchensee. Falls ihr am Sonntag nach Osten aufbrecht, dann schickt mir bitte eine Nachricht via wePowder, Facebook oder Instagram und ich schicke euch die aktuellsten Empfehlungen wo genau es sich lohnt.

Wenn ihr jetzt bereits entscheiden wollt, dann seht euch die Karte unten an. Tauplitz, Loser und Zauchensee klingen von den Zahlen her alle toll. Für wePowder Pro Mitglieder werde ich in diesen Gebieten einige Freeride Varianten hinzufügen.

PowderAlarm #4 im Piemont

Im westlichen und südlichen Piemont schneit es seit Freitag kräftig. Im Anschluss dehnen sich die Schneefälle auch über die östlichsten Gebiete der Queyras und der Alpes Maritimes aus.

Es sind bereits 40-65 cm gefallen und es schneit immer noch weiter. Seht euch in diesem Artikel einige Tipps an.

Nach dem Wochenende könnt ihr auf der Nordseite des Alpenhauptkamms mit weitern Schneefällen rechnen. Die Temperaturen steigen (zwischenzeitlich) an und gegen Ende der Woche folgt ein weiterer Sturm. PowderAlarm #5 ist bereits auf den karten zu erkennen!

Stay stoked,
Morris

meteomorris
Antworten
Verpassen Sie nichts mehr!

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten, PowderAlerts und mehr!