Review Black Diamond Mission Down Ski Parka

Von dr.Gear an 15 Januar 2018

Es gibt Tage an denen ist es richtig kalt. Eiskalt. Ich meine dabei nicht Temperaturen knapp unter Null bei eisigem Wind. Nein, ich spreche von den richtig kalten Tagen mit höchsten 15 Grad Minus, eher sogar darunter. Tage an denen euch die nasenhaare einfrieren, wenn ihr einatmet. Eure Lungen protestieren, denn die Luft ist ihnen schlichtweg zu kalt. Aber dann sind da diese glitzernden Kristalle die auf euch warten. Kalt und trocken, genau so liebt es Dr. Gear. Genau für diese Tage braucht ihr einen Black Diamond Mission Down Ski Parka.

Passt perfekt

Große Töne, aber es handelt sich hier wirklich um eine richtig warme Jacke. Normalerweise sind diese Jacken riesig und sind nicht wirklich der Form eures Körpers angepasst. Zum Glück hat sich BD dieser Sache angenommen und erhält euch mit dieser Jacke die Bewegungsfreiheit und passt dazu noch perfekt. 70 % Gänsedaune und 30 % Synthetikfaser sorgen dafür dass euch selbst an diesen sehr kalten Tagen nicht zu kalt wird. Der Nachteil bei Daune ist leider oft, dass es in Verbindung mit Wasser oft Probleme gibt. Diese Jacke besitzt das GORE® Thermium® Gewebe, was eine Reihe von Vorzügen mit sich bringt.

GORE® Thermium®

Kurz gesagt sorgt die Schicht aus GORE® Thermium® dafür, dass die Jacke im leichten Regen und Schneefall noch wasserdicht bleibt. Natürlich ist diese Jacke absolut winddicht. Dr. Gear hat die Jacke in der letzten Winterwoche getragen und hey: Es funktioniert. So lange es nicht richtig beginnt zu schütten, habt ihr keinen Grund euch Sorgen zu bereiten. Aber mal ganz im Ernst, an den richtig verregneten Tagen geht selbst Dr. Gear nicht in die Berge. Da sind mir Tage mit starkem Schneefall schon lieber. Genau für diese Tage ist die Jacke hervorragend.

James Bond Jacke

Diese Jacke hat alle Features, die ihr euch wünschen könnt. Verschweißte (und daher wasserdichte) Nähte, eine Kapuze die über den Helm passt, allerlei Reißverschlüsse zur Belüftung, viele praktische Taschen, einen Schneefang, usw. Und ein weiterer ganz wichtiger Punkt: Die Daunen der Jacke sind RDS zertifiziert, was für Responsible Down Standard steht. Ihr könnt also davon ausgehen, dass die Daunen von Gänsen stammen deren Leben ganz gut war.

Dann der Preis: Black Diamond Mission Down Ski Parka kostet 500.00 € und hält euch an den kalten Tagen im Hochwinter richtig warm!

Upgrade zu wepowder Pro

• Erweiterte 14-Tage Vorhersage
  • Hangneigungs- und Expositionsebenen
  • Begeisternde Freeride Varianten
wePowder Pro