Balken in der Vorhersagezeitleiste?

• martinjager
    martinjager op 17 March 2018 · 17:39
    In der Zeitleiste der Powdermap im Feld hinter dem das Daten des jeweiligen Tages vermerkt ist, stehen auch immer ein paar Balken. Zuerst dachte ich, diese repräsentieren die durchschnittliche, zu erwartende Schneemenge des Tages, aber das passt überhaupt nicht mit den Werten (Färbung) in der Karte zusammen.
    Was genau bedeuten also diese Balken? 😃
  • -Patrick-
    Advanced
    -Patrick- op 17 March 2018 · 20:59
    Hi Martin, die Balken zeigen die Niederschläge im Tagesverlauf an (1 Balken = 3 Stunden). Dabei wird immer Die Niederschlagsmenge für die ganzen Alpen (innerhalb des angezeigten Kastens Marseille-Wien) berechnet. Bist du auf einer höheren Zoomstufe, also z.B in einer Region die keine Niederschläge erwartet, dann verändern sich die Balken jedoch nicht. Die Balken dienen dazu schnell einen Überblick zu bekommen zu welcher Tageszeit es in den Alpen schneit. Zoome einfach mal soweit raus, dass du den Kasten siehst und drücke auf Play, dann siehst du was ich meine.
    *message edited by -Patrick- op 17 Mar 2018 21:05 (2% bewerkt)
    Share the Stoke and leave no harm, Together we watch out for our Home.
  • martinjager
    martinjager op 19 March 2018 · 12:29
    Hi Patrick! Ah, das repräsentiert die ganzen Alpen! Das erklärt warum die Neuschneemenge in der Region nicht ganz damit zusammenstimmt! Super, kenn mich aus, danke!

Reply

You need to be logged in to post a comment in this topic. Login or create an account.

Upgrade to wepowder Pro

• Extended 14 day forecast
  • Slope angle and exposition terrain layers
  • Inspirational freeride routes
wePowder Pro