Kartennutzung bei Touren: Onlinestudie

• DvEW-Projekt
    DvEW-Projekt op 24 december 2016 · 11:56
    Hast du in letzter Zeit eine Tour unternommen? Wir interessieren uns dafür!

Im Rahmen meiner Dissertation zu interaktiven Landkarten an der Uni Tübingen führen wir eine Online-Studie zur Nutzung von Kartenmaterial bei Bergtouren durch. Nach etlichen Detailuntersuchungen im Labor wollen wir nun besser verstehen, wie Karten speziell genutzt werden, um Bergtouren zu planen, durchzuführen und auch nachzubereiten. Die Studie soll uns weitere Erkenntnisse liefern, wie Karten genutzt werden, vor allem im Hinblick auf die zunehmende Verfügbarkeit von GPS-Geräten, Online-Portalen und Apps.

Falls du also hin und wieder in den Bergen unterwegs bist, hilfst du mir sehr, wenn du diesen kurzen Fragebogen ausfüllst. Du wirst ca. 12 Minuten dafür benötigen.
    Link zum Fragebogen: https://kmrc.qualtrics.com/SE/?SID=SV_9EMJ8kaIjawB7JH...

Vielen Dank dafür und viele weitere schöne Touren
    Julia Moritz
  • DvEW-Projekt
    DvEW-Projekt op 16 januari 2017 · 12:33
    Inzwischen haben schon einige Bergbegeisterte an unserer Studie teilgenommen. Vielen Dank dafür!
    An alle, die ihr noch nicht teilgenommen habt: Ich würde mich freuen, wenn auch ihr uns von eurer letzten Tour berichtet. Da der Winter nun auch in Deutschland angekommen ist, hoffen wir, dass ihr schon ein paar Wintertouren machen konntet und uns davon berichtet, oder uns einen Einblick in eure Touren aus dem Sommer gebt. Folgt bitte einfach dem Link oben.
    Vielen lieben Dank!

Reageer

Je hebt een account nodig om te kunnen reageren in dit topic. Login of registreer.

Upgrade naar wepowder Pro

• Uitgebreide 14 dagen verwachting
  • Hellingshoek- en expositielagen
  • Inspirerende freeride routes
wepowder Pro