Lässige Gebiete in Polen?

• Arjen
    Advanced
    Arjen op 4 November 2015 · 14:19
    Gibt es schöne Freeride-gebiete in Polen? es würde mir Spaß machen mal eine Reise zu planen. Ich fand diesen Film von Zakopane und es schaut wirklich aus nach Potenzial.

One day, they'll invent synthetic powder, ban all kinds of work and give you a free liftpass...
  • Sauerländer
    Advanced
    Sauerländer op 15 Dezember 2015 · 11:14
    Offiziell ist das Freeriden in der polnische Hohe Tatra verboten, da die markierten Routen nicht verlassen werden dürfen. Zwar gibt es einige markierte Ski- und Wanderrouten, aber sonst geht ohne Genehmigung und Bergführer leider gar nichts, da die ganze Hohe Tatra einen Naturschutzgebiet ist.

Auf der Slowakische Seite sieht das schon ein wenig anders aus. Dort darf man in Begleitung einer registrierten Bergführer Freeriden und in der Freeride-Zone Lomnické sedlo selbständig rumfahren.

Das Gelände der hohen aber auch niederen Tatra (und Fatra) ist durchaus sehr interessant mit sowohl steile Rinnen für Profis als auch einfaches Gelände für Freeride-Anfänger. Ich war bereits zweimal vor Ort und habe mich umfassend informiert. Die Kontrollbehörde der jeweiligen Tatraländer scheinen dort ein sehr gutes Auge auf allen Bergsportler zu haben. Das Risiko geschnappt zu werden ist ziemlich hoch.

http://derstandard.at/1297818646999/Mit-Lolek--Bolek-in-Zakopane-Freer...
    Sauerland² + Harz² = Alpen²
  • MattWe
    Advanced
    MattWe op 23 Januar 2017 · 07:56
    Der Artikel mit Lolek und Bolek ist sehr lustig 😀 Aber gut zu wissen was da geht, bzw. nicht. Ein upate wäre mal spannend!

Antworten

Du musst eingeloggt sein, um auf dieses Thema zu antworten. Bitte Einloggen oder erstelle einen Account.

Upgrade zu wepowder Pro

• Erweiterte 14-Tage Vorhersage
  • Hangneigungs- und Expositionsebenen
  • Begeisternde Freeride Varianten
wePowder Pro